Quierschied Blog

Ortsschild Quierschied (Foto: Thomas Braun)
Ortsschild Quierschied (Foto: Thomas Braun)

Ortsschild Quierschied (Foto: Thomas Braun)

Das Quierschied Blog ist ein Lokalblog für die saarländische Gemeinde Quierschied mit den Ortsteilen Fischbach und Göttelborn. Die Gemeinde liegt im Regionalverband Saarbrücken, knapp 13 Kilometer von der saarländischen Landeshauptstadt entfernt und zählt rund 13.600 Einwohner.

Die angrenzenden Kommunen sind die Stadt Sulzbach, der Saarbrücker Stadtteil Dudweiler, die Stadt Friedrichsthal und die Gemeinde Heusweiler. Die Berichterstattung in dem Lokalblog konzentriert sich auf die Gemeinde selbst, immer mal wieder wird aber auch über interessante Themen aus den Nachbarorten und Städten berichtet.

Themen im Quierschied Blog

Den Kern der Berichterstattung bilden wie bei den anderen Lokalblogs auch Polizeimeldungen, Mitteilungen von Vereinen oder der Gemeindeverwaltung, Sportberichte aber auch bunte Beiträge. Wie bei allen anderen Lokalblogs spielt die Verknüpfung mit den sozialen Netzwerken eine große Rolle. So gibt es unter facebook.com/quierschiedblog eine eigene Facebook-Seite, die zudem direkt mit Twitter verknüpft ist.